Ihre Reiseteam

Wir sind Ihre Reisebegleiter

Axel Roschen

ist Geschäftsführer der IfÖNN GmbH und gleichzeitig Leiter der NABU Umweltpyramide Bremervörde. Reiseorganisation und Reiseentwicklung gehören zu seinen Schwerpunktaufgaben im Reiseteam. Er wird seine Tätigkeiten im Jahr 2019 beenden.

rüdiger wohlers

ist NABU-Bezirksgeschäftsführer und begründete 1998 die Reisen nach Cornwall und in andere britische Regionen. Seit einigen Jahren hat er seine alte Leidenschaft für die Alpen, vor allem deren wildere Regionen mit Natur, Kultur und Geschichte wieder entdeckt - auch abseits des "gängigen Tourismus". Die dort bereisten Landschaften kennt er intensiv seit frühester Kindheit.

Jürgen Hicke

ist seit Jahren ehrenamtlich im Naturschutz aktiv. Zusammen mit Axel Roschen hat er die meisten Reisen auf dem Kontinent erkundet und ausgearbeitet und wird Sie auf einigen dieser Reisen begleiten.

Gabriele Köppe

- nach über 30 jähriger haupt-amtlicher Tätigkeit für den NABU Niedersachsen, davon 12 Jahre als Landesgeschäftsführerin, wirkt sie jetzt im Reise-Team mit. Ausweitung und Stärkung des Reiseprogramms sowie Reise-entwicklung und Reisebegleitung, insbesondere im Harz und in Großbritannien, gehören zu ihren Aufgaben.


Christina Mohwinkel

ist ehrenamtliche Natur-schützerin. Sie hat sich auf Pflanzen und Kräuter spezialisiert
und ist ausgebildete Kräuter-führerin. Seit 2018 begleitet sie zusammen mit Jürgen Hicke die Reise in ihre Heimat Schleswig-Holstein.

Inken Gerlach-Dippel

ist studierte Landschaftsplanerin. Seit vielen Jahren arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der NABU Umweltpyramide in Bremervörde. Als Reisebe-gleiterin bringt sie ihre umfang-reichen pflanzenkundlichen
Kenntnisse ein und kann durch ihre Leidenschaft für französische und ungarische Natur, Kultur und Lebensart die Reisen in diese Zielgebiete bereichern.

Uwe Tönjes

ist Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender der NABU-Ortsgruppe Hude. Sein Schwer-punkt und seine Leidenschaft ist die Ornithologie. Als Weitgereis-ter kennt er viele bedeutende
Vogellebensräume in Europa
und engagiert sich seit Jahr-zehnten für den Naturschutz.